Coronavirus

Derzeit ist unser Alltag stark vom aktuellen Infektionsgeschehen bestimmt. Aus diesem Grund haben wir hier für Sie einige wichtige und interessante Informationen zum Thema Covid-19 zusammengestellt.

Praxisorganisation

Aufgrund der aktuellen Pandemie ist für den Besuch unserer Sprechstunde eine Anmeldung zwingend erforderlich. Bitte vereinbaren Sie hierzu mit uns vorab telefonisch einen Termin.

Auch bei der Anforderung von Rezepten und Überweisungen versuchen wir unser Patientenaufkommen in der Praxis so gering wie möglich zu halten. Bitte bestellen Sie daher Ihre Rezepte und Überweisungen telefonisch, per E-Mail oder mittels der ausgelegten Bestellzettel. Zusätzlich können Sie die Bestellzettel hier auf unserer Homepage aufrufen und herunterladen.

Bestellungen, die bis 12.00 Uhr eingehen, können am Folgetag abgeholt werden. Die Rezeptausgabe findet montags bis donnerstags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr und freitags von 13.00 bis 14.00 Uhr statt.

Corona-Schwerpunktpraxis

Unsere Arztpraxis ist als Corona-Schwerpunktpraxis bei der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg gelistet. Das bedeutet, dass wir eine Anlaufstelle für alle Patienten sind, die Infektionssymptome zeigen. Sollten Sie also Hilfe rund um eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu vorab telefonisch, sodass wir das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen können.

Weiterführende Informationen

Die ZDF-Mediathek bietet aktuell einen sehr interessanten Beitrag zur Coronapandemie. Im Film „Corona - Ende in Sicht?“ der Sendereihe planet e., wird der aktuelle Wissensstand zum um SARS-CoV-2 näher beleuchtet. Außerdem berichtet in diesem Film ein Patient unserer Praxis über den Verlauf und die Behandlung seiner Krankheit.