Leitbild der Praxis Dr. Daniela Gengenbacher

KerzeUnsere Praxis ist eine hausärztliche internistische Praxis im Verwaltungsbezirk Haslach im Kinzigtal.

Wir behandeln ohne Rücksicht auf Nationalität, Glauben, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, politische Einstellung oder den sozialen Rahmen. Zufriedenheit und Würde der einzelnen Patienten und Patientinnen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Der Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen begegnen wir mit Respekt und Toleranz.

Wir achten den Willen, der uns anvertrauten Menschen und beziehen die Angehörigen in unsere Arbeit mit ein, um ein menschenwürdiges Leben und die Linderung der vorhandenen Krankheiten und Störungen zu erzielen. Wir streben an unsere Patienten bis zum Lebensabend zu begleiten und ein würdevolles Sterben zu ermöglichen.

Wir gestalten die Kommunikation mit unseren Partnern kooperativ und konstruktiv zum Wohle unserer Patienten / Patientinnen.
Unsere Kommunikation untereinander und gegenüber Patienten ist geprägt von gegenseitiger Achtung und Vertrauen. Arzt und medizinische Fachangestellte verstehen sich als ein Team. Wir helfen einander und unterstützen uns gegenseitig.

Um eine hohe Qualität unserer Arbeit zu erreichen und sicher zu stellen, ist der regelmäßige Besuch von Fortbildungsveranstaltungen für uns selbstverständlich und wird in jeder Hinsicht gefördert und gefordert.